Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Takeuchi sieht Probleme bei Zusammenarbeit zwischen Japan und dem Westen

Differenzen kultureller Art...

Nachdem das japanische Games-Powerhouse Capcom in der Vergangenheit immer mehr Titel im Westen entwickeln ließ - Dead Rising 2, Bionic Commando und Dark Void zum Beispiel - hat sich nun ein ranghoher Capcom-Mann kritisch zu Ost-/West-Kollaborationen geäußert.

Laut Kotaku hat Resident-Evil- und Lost-Planet-Produzent Jun Takeuchi in einem internen Investoren-Interview „kulturelle Unterschiede“ als Grund für Irritationen in der Zusammenarbeit ausgemacht.

„Die Kernelemente von [Lost Planet 2] wurden in Japan entwickelt, während die Musik und einige der Sprach-Details in Übersee gehandhabt wurden“, so Takeuchi. „Kulturelle Unterschiede erlauben keine reibunglsose Kollaboration zwischen Japan und Entwicklern in Übersee.“

Klingt nicht eben nach einer besonders progressiven Einstellung, Herr Takeuchi.

Read this next