Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Taylor über Space Siege, Dungeon Siege 3 und Supreme Commander

Konsolenumsetzungen und Add-Ons

Im Gespräch mit den Kollegen von IGN plauderte Gas Powered Games' Chris Taylor auf der Consumer Electronic Show ein wenig über Supreme Commander, Space Siege und Dungeon Siege 3.

Die von Hellbent entwickelte Xbox 360-Version von Supreme Commander ist demnach praktisch fertig. Taylor selbst muss nur noch einen Blick auf die aktuellste Version werfen und schon könnte es ausgeliefert werden. Die Portierung hält er übrigens für sehr gelungen und bezeichnet Hellbents Arbeiten am Interface als großartig. Es zeigt sich auf dem Bildschirm auch erst dann, wenn man etwas tun möchte.

Da Supreme Commander allerdings zu den Hardcore-Strategiespielen zählt, stellt sich natürlich die Frage, ob Xbox 360-Spieler solch einen Titel überhaupt haben wollen? Die Antwort ist laut Taylor ganz einfach, denn schließlich werde die Zielgruppe der Xbox 360 stehts als Hardcore beschrieben, weswegen die Kunden damit sicherlich zurechtkommen dürften.

Supreme Commander erscheint übrigens wegen der größeren Anzahl an verkauften Konsolen für die Xbox 360 und nicht für die PlayStation 3. Es war eine rein geschäftliche Entscheidung.

Ein weiteres Add-On für die PC-Version ist ebenfalls denkbar. Mit The Exeperimentals hätte man sogar schon einen Titel dafür und würde sich ausschließlich auf experimentelle Einheiten konzentrieren.

Gespräche laufen derweil auch über Dungeon Siege 3, wobei man hier noch zu keiner Entscheidung gekommen ist. Ausgeschlossen ist ein dritter Teil aber auf keinen Fall. Das gilt gleichermaßen für eine Konsolenumsetzung des laufenden Projekts Space Siege. Taylor denkt, dass es großartig auf Konsolen passen würde, allerdings diskutiert man aktuell noch darüber.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare