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THQ: Vertrauen wichtiger als Sequels

Man muss Erwartungen erfüllen

Für THQs Creative Manager David Langeliers ist ein Vertrauensgewinn durch hochwertige Spiele wichtiger als das einfache Produzieren von Fortsetzungen.

"Solange es Spaß macht, ist es mir persönlich egal, ob ein Spiel ein Sequel ist oder nicht", so Langeliers gegenüber Destructoid. "Bei der Arbeit mit einem Franchise gibt es eine gewisse Vertrauensebene und Erwartungen der Spieler, die einem beide schaden oder helfen können."

"Wenn ein Zelda-Fan ein neues Zelda-Spiel kauft, vertraut er dem Produkt und hat bestimmte Erwartungen hinsichtlich der Qualität, ausgehend von den früheren Titeln, die er gespielt hat. Erfüllt man diese Erwartungen, erhöht sich das Vertauen des Fans und es ist wahrscheinlicher, dass er euch weiterhin unterstützen und zukünftige Franchise-Titel kaufen wird. Natürlich kann das Vertrauen auch verloren gehen, wenn man ihren Erwartungen nicht gerecht wird. Vielleicht verliert man dadurch einen langjährigen Fan."

"Ich glaube, dass heutzutage nahezu jedes Spiel von jedem Studio mit dem Gedanken zum Aufbau eines Franchise im Hinterkopf produziert und entwickelt wird. Wenn die Leute Spaß mit etwas haben, wollen sie mehr davon", erklärt er.

"Es wäre eine Schande, sie zu enttäuschen."

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