Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trophäen für alle künftigen PS3-Spiele

Eric Lempel klärt Missverständisse auf

"Letztendlich werden wir Trophäen in allen Spielen haben, aber wollten niemanden sofort dazu zwingen", sagte Sonys Eric Lempel gestern.

Mit "alle Spiele" meinte er allerdings nicht wirklich "alle" Spiele, die seit dem Launch der PlayStation 3 erschienen sind.

Viel mehr ging es dabei um zukünftige Titel, wie GameSpot unter Berufung auf Lempel schreibt. Den Entwicklern steht es vermutlich frei, ihre älteren Spiele damit auszustatten, aber prinzipiell meinte er damit keine bereits erhältlichen Games.

Im Falle von Burnout Paradise hat Criterion aber offensichtlich schon vorausgeplant.

"Wir können verraten, dass dies der Grund dafür ist, warum der Spielstand von Burnout Paradise immer an Eure PlayStation Network ID gebunden war. Dadurch konnten wir nach Einführung des Trophäensystems sicherstellen, dass der Spielstand Euren Fortschritt widerspiegelt", so Lempel."

Read this next