Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft gründet Filmproduktionsfirma

Für Umsetzung eigener Marken

Ubisoft hat mit Ubisoft Motion Pictures seine eigene Filmproduktionsfirma gegründet, die sich laut Variety um die Adaption der eigenen Franchises für Film und TV kümmern soll.

Ubisoft Motion Pictures hat seinen Sitz in Paris wird von Jean-Julien Baronnet geleitet, der zuvor CEO von Luc Bessons EuropaCorp war.

Um Produktion und Entwicklung kümmert sich Produzent Didier Lupfer (Gainsbourg), während Jean de Rivieres, zuvor bei Walt Disney Motion Pictures France tätig, für Marketing und Sales verantwortlich ist.

Zu etwaigen Projekten liegen bislang allerdings noch keinerlei Infos vor. Denkbar wäre natürlich eine Adaption des erfolgreichen Assassin's Creed, nachdem man sich mit Assassin's Creed: Lineage zuvor bereits in diese Richtung bewegte.

Assassin's Creed: Lineage - Kompletter Film (Deutsch)

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare