Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Produktion von Spielen wird künftig bis zu 60 Millionen kosten

Weiterhin Gamepads für Hardcore-Spieler

Ubisoft-Chef Yves Guillemot glaubt, dass die Produktionskosten für Spiele in Zukunft auf rund 60 Millionen US-Dollar ansteigen werden.

"Die nächste Generation wird so leistungsstark, dass man das Spielen eines Spiels mit dem Spielen eines heutigen CGI-Films vergleichen könnte", sagte er gegenüber CNBC. Aktuell verschlingen die größeren Spiele für Xbox 360 und PlayStation 3 zumeist zwischen 20 und 30 Millionen Dollar.

Auch über die neuen Bewegungscontroller sprach Guillemot, glaubt aber, dass das "derzeitige Pad den Spielern eine Menge offeriert".

"Sie spielen stundenlang, also wollen sie nicht ständig aufstehen und sich wieder hinsetzen. Sie wollen nicht nach fünf Minuten bereits erschöpft sein. In diesen Spielen kommt es auf die Reaktionsfähigkeit an." Die meisten von uns hängen eben einfach gerne im Sessel, auf der Couch oder liegen im Bett, während sie zocken, nicht wahr?

Außerdem möchte Guillemot gerne noch einige Zeit mit den aktuellen Geräten arbeiten: "Unser Meinung nach sind die aktuellen Maschinen sehr leistungsfähig und wir können hochqualitative Arbeit verrichten. Ich möchte so lange wie möglich bei dieser Generation bleiben, aber meine Kunden werden das bestmögliche Gerät haben wollen."

Read this next