Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Umdenken bei Kojima Productions

Kojima gegen den Rest der Welt

Für Kojima Production wird 2009 ein wichtiges Jahr, da Hideo Kojima Umstrukturierungen am Unternehmen vornimmt, um so die globalen Märkte ansprechen zu können.

"Ich habe verstanden, dass die Art und Weise, wie wir bis jetzt Spiele gemacht haben, sich nicht auf eine globale Ebene übertragen lässt", so Kojima im Gespräch mit der Famitsu. "Daher kam der Gedanke, aus Kojima Productions ein Team zu kreieren, das mit dem Rest der Welt konkurrieren kann."

"Ich habe lange darüber nachgedacht, wie westliche Spiele gewinnen, indem ich es aus einer globalen Perspektive heraus betrachtete. Und es gibt Dinge, die mir dabei aufgefallen sind", sagt er.

"Derzeit überprüfen wir alles, um aus Kojima Productions ein Team zu machen, das ausländische Entwickler herausfordern kann. Aus diesem Grund wird 2009 auch ein äußerst wichtiges Jahr für uns."

Read this next