Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Amokläufer spielte CS?

'Fan von Gewaltspielen'

Unmittelbar nach dem Amoklauf in den USA am Montag wurden erste Stimmen laut, welche die Ursache für die Tat in Gewaltspielen begründet sehen.

Anwalt Jack Thompson, der sich schon seit einer ganzen Weile auf einem Kreuzzug gegen Spiele befindet, war natürlich dabei, aber auch eine eher neutrale Figur wie der bekannte Fernseharzt Dr. Phil McGraw, der die generelle Glorifizierung von Gewalt in allen Medien sehr kritisch sieht.

Darüber hinaus wollte die Washington Post herausgefunden haben, dass der Täter ein Fan von "Killerspielen" war - insbesondere von Counter-Strike soll er sehr angetan gewesen sein.

Mittlerweile wurde der Abschnitt aus dem Artikel allerdings entfernt. Man kann also nur mutmaßen, ob die Zeitung den Zusammenhang zwischen Amokläufer und Spielen ganz einfach automatisch ohne echten Hintergrund hergestellt hat.

Read this next