Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

USA: Retail- und Download-Verkäufe 2009 auf dem PC nahezu gleichauf

Jeweils über 20 Millionen

Die Verkaufszahlen von PC-Spielen in den USA waren nach Angaben der amerikanischen NPD Group im letzten Jahr bei Handel und Downloads nahezu gleichauf.

Insgesamt wurden 2009 demzufolge 21,3 Millionen Spiele als Download gekauft, im Handel waren es 23,5 Millionen.

Wie man weiterhin angibt, seien die Zahlen im Handel 2009 zurückgegangen, dennoch reichte es noch, um die Downloads zu übertreffen.

An der Spitze der Top-5-Download-Händler steht demnach Steam, gefolgt von Direct2Drive, Blizzard.com, EA.com und WorldofWarCraft.com.

Im Casual-Bereich stehen indes Bigfishgames.com, Pogo.com, Gamehouse.com, iWin.com und Realarcade.com an der Spitze.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC