Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Valve startet Steam Guard

Mehr Sicherheit für Accounts

Valve hat heute sein neues Sicherheitssystem Steam Guard offiziell gestartet.

Damit will man die Sicherheit eurer Steam-Accounts weiter verbessern. Und um davon zu profitieren, müsst ihr gar nicht mal allzu viel tun.

Zuerst braucht ihr natürlich das neueste Steam-Update, das beim Steam-Start automatisch runtergeladen werden sollte. Ansonsten könnt ihr das Programm auch manuell nach Updates suchen lassen.

Anschließend müsst ihr eure E-Mail-Adresse in Steam verifizieren, sofern das noch nicht geschehen ist. Ob das der Fall ist, seht ihr in den Einstelllungen eures Accounts.

Startet dann nochmal Steam neu und schon ist Steam Guard aktiviert. Sofern ihr euch nun von einem anderen Computer als dem euren aus einloggen wollt, müsst ihr erst den speziellen Code eingeben, der euch in dem Fall automatisch per Mail zugeschickt wird.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC