Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vanguard erscheint vorerst nicht in Deutsch

Bald nur noch vier Server

Die Zukunft für das Online-Rollenspiel Vanguard: Saga of Heroes sieht derzeit alles andere als rosig aus. Nachdem die Termine für lokalisierte Versionen des Titels immer nach hinten verschoben wurden, hat Sony Online Entertainment die Arbeiten daran nun auf Eis gelegt.

Die Gründe sind durchaus logisch und nachvollziehbar. Nach der Übernahme von Vanguard durch Sony will man sich erstmal verstärkt um die Wünsche der Spieler kümmern und etwa Fehler beheben oder die Performance verbessern. Aufgrund der recht niedrigen Population steht außerdem innerhalb der nächsten drei Wochen eine Serverzusammenlegung auf dem Plan.

Von vormals mehr als zehn Servern bleiben am Ende gerade mal vier Stück übrig. Die Aufteilung sieht anschließend wie folgt auf: zwei US PvE-, ein EU PvE- und ein US PvP-Server. Die großen Massen scheint Vanguard jedenfalls nicht begeistern zu können. Bei uns im Test erhielt das Spiel zudem nur magere sechs Punkte.

Read this next