Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vita: Spiele an erster Stelle

Trotz zusätzlicher Funktionen

Obwohl Sony auf der gamescom die Social-Network-Funktionen der PlayStation Vita etwas näher beleuchtete, sollen letztendlich doch die Spiele im Vordergrund stehen.

"Das grundsätzliche Prinzip sieht so aus, das beste tragebare Spielerlebnis wie nur möglich zu bieten. So einfach ist das", erklärt SCEEs Jim Ryan.

Laut Ryan betrachtet man den Handheld im Gegensatz zu isolierten Systemen wie der PSP oder der PS2 als "echtes digitales Gerät", wie das auch bei der PlayStation 3 der Fall sei.

"Es ist derzeit schwierig zu sagen, wohin es führen wird, aber es besteht ein beträchtliches Interesse von unserer Seite aus", so Ryan.

"Die PSP war auf Core-Gamer ausgerichtet, die nach einem guten Spielerlebnis suchten. Unsere Philosophie ist grundsätzlich die Gleiche. Aber ich denke, die Natur der Vita erlaubt es uns, deutlich unterschiedlichere Spielerfahrungen anzubieten, die aufgrund des Designs der PSP einfach nicht möglich waren."

Read this next