Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vivendi will neue Marken

Eine ganze Menge davon

Ihr kennt sicherlich die Vorwürfe vieler Spieler, wonach die Industrie meist nur noch Fortsetzungen produziert und Risiken scheut. Ganz anders sieht man das wohl bei Sierra und Vivendi, denn beide möchten verstärkt neue Marken in den vier Genres erschaffen, für die man bereits erfolgreiche Titel veröffentlichen konnte. Dazu zählen Strategie, Open World, Shooter und Kinderspiele. Als Beispiele dafür nennt man etwa den Shooter F.E.A.R. oder Prototype.

Nach Angaben von Martin Tremblay, Präsident der Sierra Worldwide Studios, werde man außerdem als Newcomer viele Leute in der Konsolenwelt überraschen, da man sehr stark auf die Qualität der eigenen Titel achtet. Zugleich will Sierra eine gesunde Balance aus Lizenztiteln, neuen Marken und starken Fortsetzungen finden.

Die Forderung nach frischen Marken geht aber eher von Sierras Mutterkonzern Vivendi aus. Laut Al Simone, Sierras Senior Vice President of Marketing, werde man im kommenden Jahr neue Marken in einem Tempo veröffentlichen, das die meisten Third Party-Hersteller in den letzten Jahren nicht erreicht haben.

Read this next