Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vor dem großen Xbox Showcase kann sich Microsoft einen Seitenhieb in Richtung Sony nicht verkneifen

Keine vollständigen CGI-Trailer, keine Filme.

Am kommenden Sonntag, den 11. Juni 2023, findet Microsofts großer Xbox Showcase statt. Direkt im Anschluss folgt Starfield Direct mit einem ausführlichen Blick auf Bethesdas Spiel.

Nachdem die Reaktionen auf den PlayStation Showcase zuletzt eher verhalten ausfielen, könnte Microsoft mit seinem Showcase nun punkten. Einen kleinen Seitenhieb konnte man sich im Vorfeld jedenfalls nicht verkneifen.

Nur Games!

Auf Twitter antwortete Microsofts Aaron Greenberg auf den Kommentar eines Fans und verspricht, dass keiner der First-Party-Titel von Microsoft in der Show nur mit einem CGI-Trailer gezeigt wird.

"Keines unserer First-Party-Spiele in der Show wird nur mit einem vollständigen CGI-Trailer gezeigt", schreibt Greenberg.

"Alles ist entweder In-Game-Footage, In-Engine-Footage oder In-Game-Footage mit einigen Cinematics. Jeder unserer Trailer wird gekennzeichnet sein, damit es für unsere Fans hoffentlich klar ist."

Sony stand in der Kritik, weil man im PlayStation Showcase etwa bei manchen Titeln auf CGI-Material statt auf Gameplay setzte.

Und dann war da ja noch der Trailer zum Gran-Turismo-Film: "Ich kann bestätigen, dass es in unserer Spiele-Show keine Film- oder TV-Show-Trailer geben wird", antwortet Greenberg auf die entsprechende Nachfrage eines Fans.

Ihr werdet auch Spiele zu sehen bekommen, deren Launch noch mehr als ein Jahr entfernt liegt. Die beiden Events sollen zusammen ungefähr zwei Stunden dauern.

Zu den möglichen Kandidaten für die Show zählen unter anderem bereits angekündigte Titel wie Forza Motorsport, Hellblade 2, Fable, Avowed, Everwild oder The Outer Worlds 2.

Read this next