Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warren Spector versuchte, sich die Rechte an Deus Ex zu sichern

Details zu zwei weiteren Spector-Titeln

Bevor sein Studio Junction Point im Jahr 2007 von Disney erworben wurde, arbeitete Warren Spector nach eigenen Angaben gegenüber Variety's Games-Blog „The Cut Scene“ an zwei Titeln.

Einer sei ein wirklich großes Fantasy-Spiel gewesen, das er schon seit 15 Jahren hatte machen wollen. Es basierte auf einer Welt und Charakteren, die er zusammen mit seiner Frau für DC Comics erschaffen hatte, von diesem Konzern aber nicht umgesetzt wurde.

Das andere Projekt sei ein Sci-Fi-Spiel in naher Zukunft gewesen - ein spiritueller Nachfolger von Deus Ex:

„Es gibt immer noch viele Deus-Ex-Geschichten, die ich gerne erzählen würde. Die Geschichte ist für mich noch nicht abgeschlossen. [Bei diesem Sci-Fi-Spiel] hatte ich gewissermaßen die Seriennummern abgeschliffen“, umschreibt Spector seinen Versuch, wohl einige der erwähnten „Deus-Ex-Geschichten“ ohne die passende Lizenz weiterzuerzählen.

Diese hatte er nämlich zuvor von Eidos zu kaufen versucht, ohne Erfolg, da Eidos selbst Pläne für die Deus-Ex-Marke hatte.

Beide dieser Titel sind laut dem Variety-Report noch am Leben, denn Disney hat sich bei der Aquise von Junction Point auch die Rechte an diesen gesichert. Man darf also schon gespannt sein, was Spector und seine Mannen nach Epic Mickey auf uns loslassen.

Read this next