Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Werft einen ersten Blick auf Ataris neue Konsole

Nähere Details fehlen noch immer.

Atari hat das Design seiner neuen Konsole, der Ataribox, vorgestellt.

In einem online veröffentlichten Newsletter zeigt man das Design der ersten Atari-Konsole seit 20 Jahren.

Mit der Ataribox, die in einem Holz-Look oder in schwarz-rot angeboten wird, will man sowohl "alte als auch neue Fans von Atari" ansprechen.

Spezifikationen liegen bislang nicht vor, aber anhand der Bilder wissen wir schon mal, dass es einen SD-Slot, einen HDMI-Output und vier USB-Ports gibt.

"Wie ihr erkennen könnt, deuten diese Ports moderne interne Spezifikationen an. Es bedeutet auch, dass wir einerseits klassischen Gaming-Content anbieten werden, aber ebenso aktuellen Gaming-Content", heißt es.

Was das genau bedeutet, bleibt aber erst mal abzuwarten, denn nähere Details, etwa zum Preis, Features, Spielen oder einem Release-Termin, liegen bislang nicht vor.

Das ist aber auch Absicht, denn Atari will alles Schritt für Schritt bekannt geben, weil man es "richtig machen" und auf das Feedback der Community reagieren möchte.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare