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Will Wright weiter an Spore beteiligt

Er steht als Berater zur Verfügung

Nachdem Will Wright Electronic Arts verlassen hat, traf er mit dem Publisher eine Vereinbarung über eine beratende Funktion, wodurch er weiterhin an der Zukunft von Spore beteiligt ist.

"Ich glaube nicht, dass viel darüber berichtet aber, aber abseits dieser [Stupid Fun Club] Sache habe ich auch eine Vereinbarung über eine beratende Funktion mit EA getroffen", sagt Wright. "Jeden Monat verbringe ich eine bestimmte Menge an Zeit mit dem Spore-Team und arbeite an zukünftigen Versionen von Spore sowie Erweiterungen. Ich beschäftige mich also gemeinsam mit EA mit der Entwicklung des Spore-Franchise."

Dass der Titel bislang nicht für PlayStation 3 oder Xbox 360 veröffentlicht wurde, ist laut Wright eine Frage der Kosten.

"Ich weiß, dass intern häufig darüber gesprochen wurde", erklärt er. "Für uns ist es aber wirklich ein Problem der Möglichkeiten/Kosten. Entweder machen wir das, fahren mit der Produktion neuer Software für den PC fort oder steigen mehr oder weniger in den Handheld-Bereich ein. Ich kann nicht genau sagen, wie die Pläne derzeit aussehen, aber all diese Dinge werden gegeneinander abgewogen."

"Wir können nicht alles auf einmal machen, also müssen wir uns fragen, 'auf welchen Plattformen es sich am schnellsten entwickeln würde?' Es käme also eine direkte Portierung auf die PS3 und Xbox 360 in Frage, was letztendlich im gleichen Spiel resultiert, das wir auf dem PC haben... oder wir fragen uns stattdessen, 'was wir auf diesen Plattformen tun können, das uns dabei hilft, verschiedene Teile des Designs zu erforschen?' Ich denke, die Wii ist diesbezüglich wirklich einzigartig - mit den Sachen, die man zwar auf der Wii, aber derzeit nicht auf anderen Plattformen realisieren kann."

"Hinsichtlich der Richtungen, die wir vielleicht einschlagen können, war es für uns sehr lehrreich. Ich würde daher sagen, dass es einer der Aspekte bei der Auswahl der verschiedenen Plattformen ist, der am häufigsten unterschätzt wird."

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