Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

'Wir würden ein weiteres Rogue Squadron machen' - Factor 5

Aber nur mit der alten Trilogie

Obwohl das aktuelle Projekt von Factor 5 für die PlayStation 3 erscheint, kennt man das Entwicklerteam doch eher durch die beiden GameCube Titel Star Wars: Rogue Squadron 2 - Rogue Leader und Star Wars: Rogue Squadron 3 - Rebel Strike. Beide zählen noch heute zu den optisch schönsten Titeln auf Nintendos letzter Konsole.

Wenn es nach Julian Eggebrecht geht, war das auch nicht der letzte Abstecher seiner Firma ins Universum von Star Wars: "Ich würde ein weiteres Rogue Squadron in der klassischen Trilogie machen. Mit den neuen Filmen kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden, also könnte LucasArts diese Idee behalten. Aber ja, wenn es das klassische Universum wäre..."

Eggebrecht würde aber nicht einfach nur die alte Spielmechanik in neuer Grafik umsetzen. "Man kann es nicht einfach nur neu in HD verpacken. Das eher graue Star Wars-Universum wurde bereits in der letzten Konsolengeneration gut repräsentiert, weswegen HD jetzt nicht der große Sprung nach vorne wäre. Stattdessen käme es viel mehr aufs Gameplay an. Mich persönlich würde in Sachen Star Wars derzeit viel eher ein Lichtschwert mit Bewegungssensoren interessieren. Das wäre dann allerdings nicht Rogue Squadron."

Im Gegensatz zu Lair würde er bei einem weiteren Rogue Squadron-Teil aber wohl weniger auf ein ähnliches Kontrollschema zurückgreifen. Eine Steuerung per Analog-Stick ist seiner Meinung nach für ein Raumschiff wohl etwas sachgemäßer.

Interesse an einem weiteren Rogue Squadron hat Factor 5 also auf jeden Fall, aber ob das so schnell passieren wird? Laut Eggebrecht hat man jedenfalls momentan noch "zahlreiche andere coole Sachen", an denen man arbeitet.

Read this next