Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Finanzkrise ohne Einfluss

Man bringt weiter neue Ideen

Nach Angaben von Microsofts Xbox-Europa-Chef Chris Lewis wird die aktuelle Finanzkrise keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklungen neuer Ideen bei Microsoft haben.

"Ich glaube, Ihr werdet einige sehen. Ich glaube aber auch, und dabei kann ich wirklich nur über die Entwicklung an unseren eigenen Spielen sprechen, dass wir weiterhin innovativ sein werden und uns auf aufregende neue Ideen für die Zukunft konzentrieren", sagt Lewis.

"Ich denke, dass all die großen, erwachsenen Unternehmen ein wenig in diese Richtung denken - wenn wir uns in Bezug auf die wirtschaftliche Situation aktuell im Auge des Sturms befinden, werden wir auf jeden Fall wieder rauskommen. Wir werden diese Situation überstehen, die Leute geben wieder Geld aus, Banken vergeben Kredite auf flexiblere Art und Weise."

"Die gesunden Firmen werden diejenigen sein, die während dieser Phase hinreichend investieren. Daher stehen ihnen aufregende Marken zur Verfügung und innovative Dinge werden passieren, wenn die Erholung beginnt. Ich weiß nicht, wann das der Fall sein wird... ich wüsste es liebend gerne. Ich tendiere aber dazu, sehr positiv über die Gelegenheiten nachzudenken, die sich im Anschluss daran ergeben."

Read this next