Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Speicherlösung bekannt

Microsoft bietet gratis Memory Cards

Gestern erst berichteten wir über Microsofts Pläne, Xbox-360-Besitzern ohne Festplatte eine nötige Speicherplatzlösung anzubieten, um das kommende Update "New Xbox Experience" auch installieren zu können. "In den kommenden Wochen" solle man ein Auge auf Xbox.com haben, empfahl Larry Hryb allen Betroffenen. Dabei hat es gerade mal einen Tag gedauert, bis sich auf der offiziellen Xbox-Homepage die angekündigte Problemlösung Microsofts finden lässt.

Im Rahmen des "Xbox 360 Memory Upgrade Programs" bietet Microsoft festplattenlosen Spielern mit Xbox 360 Core an, sich kostenfrei eine 512 MB große Memory Card zusenden zu lassen. Da das NXE-Update nur 128 MB wiegen wird, sollte auf dieser Karte noch genug Platz für eigene Speicherstände bleiben. Alternativ kann man sich für etwa 20 Dollar für eine 20 Gigabyte große Festplatte entscheiden. Besitzern der Xbox 360 Arcade bleibt das Memory-Card-Angebot vorenthalten, können dafür für circa 30 Dollar ein Paket bestehend aus dreimonatiger Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft und 20 GB großer Festplatte bestellen.

Das Angebot hat bisher noch nicht die deutsche Version der Xbox-Website erreicht, ob es diese Angebote auch hier geben wird, ist daher noch nicht bekannt.

Read this next