Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 braucht noch ein oder zwei Jahre

GT 6 ist zu rund 80 Prozent fertig.

Mit einem Gran Turismo 7 für die PlayStation 4 ist laut Producer Kazunori Yamauchi in rund ein bis zwei Jahren zu rechnen.

Im Gespräch mit der Famitsu (via Polygon) sprach er unter anderem darüber, dass Gran Turismo 7 die gleiche Physik-Engine nutzen werde wie jetzt Gran Turismo 6.

„Der große Arbeitsspeicher der PlayStation 4 ist ein ziemlich einzigartiges Merkmal", sagt er. „Im Hinblick auf die CPU-Performance ist aber auch der Cell-Chip der PS3 wirklich leistungsstark, obwohl er schwierig in den Griff zu bekommen ist. Beide haben unterschiedliche Vorteile. Davon abgesehen glaube ich aber, dass der Online-Community-Aspekt, eines der unterhaltsamsten Elemente von GT, nichts mit der Plattform zu tun hat."

„Das PS4-Spiel, das wir wahrscheinlich GT 7 nennen werden, wird in rund ein oder zwei Jahren fertig sein, denke ich. Und ich glaube, der Community-Aspekt wird auch dort unverzichtbar sein", so Yamauchi.

Gran Turismo 6, das am 6. Dezember 2013 weltweit für die PS3 erscheinen soll, sei derzeit zu rund 80 Prozent fertig.

„Es ist wirklich schwierig, das genau zu beantworten. Die grundlegenden Komponenten sind bereits fertig, daher würde ich sagen, dass wir insgesamt bei rund 80 Prozent stehen. Die Physik-Engine, die Steuerung, Teile des UIs sind Dinge, um die wir uns zum Ende hin kümmern. Was die Spielmodi betrifft, kann ich sagen, dass diese komplett sind."

Gran Turismo 6 - Trailer
In diesem artikel

Gran Turismo 6

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare