Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Online-Qualifikationsphase zur GT Academy 2015 gestartet

Mit einer PS3 und Gran Turismo 6 seid ihr dabei.

Gestern hat die Online-Qualifikationsphase zur GT Academy 2015 begonnen.

Wenn ihr schon immer Rennfahrer werden wolltet, ist genau das eure Chance. Zur Teilnahme benötigt ihr eine PlayStation 3 und Gran Turismo 6.

Die GT Academy wird mittlerweile zum siebten Mal veranstaltet und hat schon einigen Spielern zu einer Rennfahrerkarriere verholfen. Lucas Ordóñez, der erste GT-Academy-Gewinner, nimmt etwa an der Super-GT500-Meisterschaft in Japan teil, Jann Mardenborough (der Gewinner aus dem Jahr 2011) fährt in der GP3-Serie, wo er 2014 auch ein Rennen gewann.

„Beide werden in diesem Jahr für Nissan in der Top-LMP1-Klasse des berühmten 24-Stunden-Rennens von Le Mans fahren. Weitere Champions der GT Academy fahren in der Blancpain Endurance Series und der European Le Mans Series", heißt es.

Insgesamt müsst ihr bis zum 17. Juni 2015 vier Online-Phasen meistern, um es ins Race Camp zu schaffen.

Weitere Infos dazu bekommt ihr hier.

Gran Turismo 6 - Trailer
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare