Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lost Planet 2 mit Personalisierung und Teamwork-Strategien

Größere Akrid inklusive

In einem Interview mit der amerikanischen Gamepro hat Chef-Designer Jun Takeuchi einige Details zu den neuen Features von Lost Planet 2 preisgegeben.

So wird es im Nachfolger des eisigen Insektenkrieges erstmals möglich sein, seinen Charakter auf seine Bedürfnisse anzupassen.

"Wir führen eine Charakter-Personalisierung ein, die es ermöglicht, Waffen zu konfigurieren, damit sie zu jedem Spielertyp passen," so Takeuchi wörtlich. Auf die Frage, wie sich das neue Koop-Feature vom Rest des Shooterfeldes absetzen wird, antwortete er: "Es wird Teamwork-Strategien geben, die sich darum drehen, Waffen und Energiequellen für das ganze Team zu verwalten, die wir hier nicht genauer erörtern können. Dazu gibt es ein sehr charakteristisches Lost Planet-Belohnungssystem, dass sich darum dreht, Teamkameraden zu helfen und zum Erfolg des Trupps beizutragen."

Die neuen Vital Suits sollen ebenfalls einiges zum Mehrspieler-Spaß beitragen und zusätzliche Strategien ermöglichen. In Sachen Gegner werde es noch weit größere Akrid geben, als im bisher bekannten Trailer. Klingt groß genug für meine Begriffe.

Lost Planet 2 erscheint 2010. Bislang ist lediglich eine Xbox 360-Version angekündigt.

Read this next