Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K kündigt XCOM: Enemy Unknown von Firaxis an

Neuauflage des Klassikers

Vor wenigen Tagen versprach die Game Informer eine freudige Nachricht für Old-School-Gamer. Und ja, diese Nachricht ist freudig: XCOM: Enemy Unknown ziert das Cover der nächsten Ausgabe des Magazins.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dabei handelt es sich auch nicht um den schon angekündigten XCOM-Shooter von 2K Marin, sondern um eine Neuauflage des Klassikers. Und niemand Geringeres als Civilization-Entwickler Firaxis kümmert sich darum.

Das wird bereits in diesem Herbst nicht nur für den PC, sondern auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

XCOM: Enemy Unknown wird ein Strategiespiel mit einer strategischen Ansicht in Echtzeit und rundenbasierten Kämpfen, eben ganz wie das Original. Außerdem gibt es zerstörbare taktische Umgebungen.

Read this next