Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

3 Monate PC Game Pass kostenlos – wenn ihr als Neukunde bestimmte Microsoft-Titel gespielt habt

AOE4, Forza Horizon 5 oder Halo Infinite gespielt und noch nie Abonnent gewesen? Dann passt mal auf!

Microsoft hat dieser Tage für Leute, die schon länger mit einer Game-Pass-Mitgliedschaft liebäugeln, unter Umständen ein interessantes Goodie in petto.

Spieler, die noch nie den Game Pass abonniert und Age of Empires 4, Forza Horizon 5 oder Halo Infinite zwischen Markteinführung und dem 28. Februar 2022 gespielt haben, qualifizieren sich für ein dreimonatiges Probe-Abo des PC Game Pass.

Und so sieht das dann aus. Probieren kostet nichts.

Um nachzuschauen, ob ihr das verlockende Angebot in Anspruch nehmen könnt, sucht ihr Microsofts-Seite auf und meldet euch mit euren Microsoft-Zugangsdaten a.

Wer Sorge hat, aus Mangel an Disziplin mal wieder in der Abo-Falle zu landen, den kann ich beruhigen. Es ist eigentlich recht einfach, den Game Pass zu kündigen.

So kündigt ihr das Game Pass Abo wieder

Loggt euch unter diesem Link in euer Microsoft-Profil ein. Gleich erste Punkt unter eurem Namen lautet Abonnements, klickt auf "alle Abonnements anzeigen". Findet in der Ersten Zeile des Game-Pass-Abschnitts oben rechts die Schaltfläche "Verwalten". Im folgenden Fenster klickt ihr dann auf den Punkt "Abonnement kündigen". Das geht erfreulich schnell.

Microsofts Game Pass gibt es in der groben Form, wie wir ihn heute kennen, seit 2018. Die PC-Variante kam im Jahr darauf hinzu. Die Ultimate-Version gibt euch Game-Pass-Zugang sowohl auf PC als auch auf Xbox-Konsolen.

Mittlerweile sind Hunderte Spiele auf dem Dienst zu haben, oft sogar am Erstverkaufstag, wie es für Microsofts eigene Titel üblich ist. Zuletzt erschien zum Beispiel Weird West vom Dishonored-Designer Raphael Colantonio im Game Pass.

Gleichzeitig, so muss man gestehen, eignet sich das Abonnement für Sammler weniger, denn viele der Spiele von Drittanbietern verschwinden nach einer Weile - üblicherweise nach einem Jahr - wieder aus dem Sortiment. Sogar einige Microsoft-eigene Titel sind dort nicht mehr verfügbar, zum Beispiel Forza Horizon 3.

Dennoch, umsonst mal reinschnuppern ist ja vielleicht nicht verkehrt.

Read this next