Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

360: Größere Memory Units & größere XBLA-Spiele

Mehr Speicherplatz ab April

Pünktlich zum Start der Game Developers Conference hat Microsoft neue Memory Units für seine Xbox 360 angekündigt, die 512 Megabyte fassen sollen. Bislang sind nur 64 Megabyte große Memory Units erhältlich.

Die neuen, größeren Speicherkarten werden in Nordamerika ab dem 3. April zum Preis von 49,99 US-Dollar in den Läden stehen. Die 64-MB-Karten wird es weiterhin geben, dann allerdings für 29,99 statt 39,99 US-Dollar. Preise oder einen Releasetermin für Europa hat Microsoft noch nicht genannt.

Dank des zusätzlichen Speicherplatzes sind in Zukunft damit auch größere XBLA-Titel möglich: Das bislang geltende Limit von maximal 50 Megabyte pro Spiel wird auf 150 Megabyte erhöht. Dem Release von umfangreicheren Titeln wie Castlevania: Symphony of the Night steht damit eine Hürde weniger im Weg.

Tags:

Kommentare