Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthems Lead Producer verlässt BioWare

Freut sich auf neue Aufgaben.

Ben Irving, Lead Producer von Anthem und eines der Gesichter BioWares, das man in Livestreams zum Spiel am häufigsten sah, hat angekündigt, BioWare nach acht Jahren zu verlassen.

In einem Tweet schrieb er: "Seit ich vor vielen, vielen Jahren das erste Mal Baldur's Gate spielte, war es mein Traumjob, mal bei BioWare zu arbeiten."

Dieser Traum wurde 2011 wahr, als Irving zunächst als Lead Producer von Star Wars: The Old Republic anfing. 2017 wechselte er dann ins Anthem-Team.

Ben Irving.

"Ich bin überzeugt, Anthem steht eine aussichtsvolle Zukunft voraus. Ein großartiges Team ist damit betraut und ich freue mich darauf, seinen Fortschritt von der Seitenlinie aus zu verfolgen (und es zu spielen!)."

"Den Menschen, die mir die Chance gaben, mit fantastischen Leuten an großartigen Produkten zu arbeiten, werde ich auf ewig dankbar sein", schreibt er.

Nach Anthems gelinde gesagt holprigem Start, ist Anfang August nach etwas Verspätung auch das Cataclysm Endgame Event erschienen, und das sogar seltsamerweise ohne große Ankündigung. Vor neun Tagen ging es einfach live und ließ den einen oder anderen perplexen Spieler zurück. Nicht nur, weil das stürmische Event längst nicht so imposant und gefährlich wirkt, wie im Ankündigungsvideo von vor ein paar Jahren, sondern auch und vor allem über die fehlenden Fanfaren.

Auf YouTube ansehen

So oder so, die wichtigsten Bestandteile des Spiels sind nun komplett und da wundert es nicht, wenn führende Produzenten sich anderen Dingen zuwenden. Diese anderen Dinge bezeichnet Irving übrigens als "aufregende Gelegenheit bei einer anderen Spielefirma".

Read this next