Electronic Arts' DeMartini: Crysis 2 wird 90er Wertungen bekommen

Spiel soll volles Potential entfalten

EAs David DeMartini ist zuversichtlich, dass Crysis 2 hohe Wertungen abstauben wird.

"Es wird ein weiterer Titel mit 90er Wertung von Crytek werden", sagt er im Gespräch mit Eurogamer.

Außerdem bestritt man, dass das Spiel auf März verschoben wurde, um das prall gefüllte Weihnachtsgeschäft zu umgehen.

"Es hat sich nicht auf März verschoben, aber wir beide hatten den Anspruch, es früher zu veröffentlichen. Es wäre nicht bereit dafür gewesen. Bei den Jungs von Crytek geht es um Qualität, Qualität, Qualität."

"Ein Spiel wie Crysis und ein Team wie Crytek wird niemals eingeschüchtert, wenn man sich in irgendeinem Zeitfenster befindet. Sie werden aber stets vorsichtig sein und kein Spiel veröffentlichen, bis es nicht sein volles Potential erreicht hat."

"Als wir gemeinsam überprüften, wann die richtige Zeit für das Spiel ist, erschien uns der 22. März als perfektes Zeitfenster für das Spiel, damit es sein maximales Potential erreichen kann."

"Ich würde sagen, wir haben gemeinsam zugestimmt, dass dies das ideale Zeitfenster ist, um das Spiel zu veröffentlichen. Bei einem Spiel wie Crysis macht man sich nicht allzu viele Sorgen darüber, wer wann etwas veröffentlicht", so DeMartini. "Man wählt den idealen Termin aus, setzt ihn fest und jeder andere kann etwas verschieben, wenn sie müssen."

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading