Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum kein Monster Hunter 4 für Vita? 'Fragt Capcom', sagt Sony

Yoshida noch optimistisch

Nach der Ankündigung von Monster Hunter 4 für den 3DS fragt sich der eine oder andere sicherlich, warum denn keine Version für die PlayStation Vita kommt?

Sony allem Anschein nach ebenfalls, denn auf eine entsprechende Frage antwortete SCEJs Präsident Hiroshi Kawano nur: "Ich weiß es nicht."

"Da müsst ihr schon Capcom fragen", fügt er schließlich noch hinzu.

Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, scheint da aber zumindest noch etwas optimistischer zu sein.

"Die meisten Publisher arbeiten auf Basis einer Multi-Plattform-Strategie", so Yoshida und lässt damit natürlich die Tür für eine etwaige Umsetzung offen.

Insbesondere die PSP hatte dem Monster-Hunter-Franchise in Japan zu großem Erfolg verholfen. Monster Hunter Portable 3rd verkaufte sich seit Dezember 2010 beispielsweise knapp fünf Millionen Mal.

Read this next