PS3-Version von Assassin's Creed Revelations enthält AC 1 als Bonus

Auf der Blu-ray war noch Platz

PS3-Benutzer mit Assassin's-Creed-Faible haben in diesem Herbst Xbox-Usern etwas voraus: Eine kostenlose Version des ersten Teils der Reihe, der Assassin's Creed: Revelations beiliegen wird.

Dies machte Ubisoft heute offiziell. Das Debüt der Millionen verkaufenden Serie wird es sich in einer freien Ecke des üppigen Speicherplatzes der PS3-Blu-ray gemütlich machen und ist damit einer der großzügigsten Boni der letzten Zeit. Es ist kein Download erforderlich.

Scheinbar ist die Menge der auf diese Weise ausgestatteten Revelations-Exemplare aber begrenzt, da Ubisoft explizit von "Day-One-Copies" spricht. Es scheint sich also um die Erstauslieferung zu handeln, die hier in aufgewerteter Form erscheint.

Assassin's Creed 1 erschien im Herbst 2007. Das Spiel erhielt von der Presse wechselhafte Noten im oberen Wertungsspektrum. Wir waren mit 7/10 Punkten zwar im Tieftonbereich der Pressestimmen verortet, haben den Titel aber ebenfalls für seinen damals neuartigen Ansatz und das attraktive Szenario gelobt. Allemal ein habenswerter Titel. Und sei es nur, um die Sammlung rund um die bedeutend besseren Nachfolger zu komplettieren.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (13)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading