Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate 2: Enhanced Edition angekündigt

Erscheint im Sommer (Update 3)

Update 3: Der offiziellen Webseite zufolge basieren beide Spiele auf einer überarbeiteten Version der Infinity-Engine mit "einer Vielzahl an modernen Verbesserungen".

Update 2: Infos zu den Plattformen sollen in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

1

Darüber hinaus wird es laut Oster auch eine Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 inklusive Add-On Throne of Bhaal geben.

Update: Via Twitter hat Beamdogs Trent Oster verraten, dass die Enhanced Edition einerseits die Erweiterung Tales of the Sword Coast enthält und andererseits "neue Inhalte" mit sich bringt, entwickelt von "einigen Mitgliedern des ursprünglichen Teams".

Originalmeldung: Overhaul Games arbeitet an einer Enhanced Edition von Baldur's Gate, wie Beamdog bestätigt hat.

Der Countdown auf der offiziellen Webseite ist zwar abgelaufen, allerdings gibt es noch keine Infos beziehungsweise die Seite ist stark überlastet.

Beamdog hat allerdings auf seiner Webseite ein kleines Teaser-Bild veröffentlicht.

Weitere Infos folgen, sobald wir sie haben.

Zu den Kommentaren springen (19)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading