Gerücht: Activisions Call of Duty: Black Ops 2 wird im Mai angekündigt

Angebliches Poster aufgetaucht, verweist wiederum auf einen Tag im Mai.

Das diesjährige Call of Duty wird offenbar eine Fortsetzung zu Call of Duty: Black Ops aus dem Jahre 2010.

Kotaku hat von einer Händlerquelle ein Foto eines Posters erhalten, das wiederum auf den 2. Mai verweist und neben dem Schriftzug "Return for debriefing" auch Logos von Activision und Treyarch zeigt. Letztere hatten bereits Black Ops entwickelt.

1

Sofern es nicht um einen Fake handelt, ist es wohl recht wahrscheinlich, dass das nächste Call of Duty an diesem Tag angekündigt wird. Activision selbst wollte das Ganze gegenüber Kotaku jedenfalls nicht kommentieren.

Vom Timing her würde es jedenfalls zu den beiden Vorgängern passen. Modern Warfare 3 hatte Activision letztes Jahr ebenfalls im Mai angekündigt, Black Ops wiederum am 30. April 2010.

Es ist auch nicht das erste Mal, dass Black Ops 2 im Gespräch ist. Im Januar 2012 sicherte sich Activision die Domain blackops2.com, nachdem diese zuvor bereits im Mai 2010 nach der Ankündigung von Call of Duty: Black Ops offenbar von einer Privatperson registriert wurde.

Im Februar tauchte das Spiel dann wiederum im Sortiment von Amazon Frankreich auf, die auch in der Vergangenheit schon einige Titel vor ihrer formellen Ankündigung gelistet hatten.

Des Weiteren fand Black Ops 2 im Lebenslauf eines Mitarbeiters von Nerve Software Erwähnung. Die hatten in den letzten Jahren bereits mehrere Auftragsarbeiten für Activision erledigt und halfen zum Beispiel bei den Treyarch-Titeln James Bond 007: Quantum of Solace und Call of Duty: Black Ops.

Call of Duty: Black Ops - Launch-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading