Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops: Der Zombie-Modus auf PC funktioniert seit einer Woche nicht

Und erste negative Bewertungen auf Steam folgen.

Seit rund einer Woche ist der Zombie-Modus von Call of Duty: Black Ops auf dem PC jetzt unspielbar.

In der letzten Woche fiel Spielern eine Fehlernachricht auf, als sie versuchten, den Zombie-Modus aus dem Hauptmenü heraus zu starten.

Das hält sie nicht nur davon ab, den Zombie-Modus kooperativ zu spielen, sondern auch alleine.

Derzeit sind Zombie-Maps nur per Workaround spielbar.

Hier seht ihr, wie sich das Problem zeigt:

Und ja, wir reden wir von dem fast neun Jahre alten Black Ops 1, das noch immer eine loyale Fanbasis hat. Die drückt ihren Frust mittlerweile über negative Steam-Reviews aus.

Ein Kritikpunkt ist, dass Activision nach wie vor 40 Euro für das Spiel (77 Euro mit allen DLCs) verlangt, obwohl einer der Hauptmodi nicht funktioniert.

Allerdings wurden die Server nicht einfach unangekündigt vom Netz genommen, wie es einige Spieler befürchteten. Was das Problem verursacht hat, ist nicht bekannt, aber es scheint die Entwickler überrascht zu haben.

Auf Twitter versichert einer der Entwickler, dass man das Problem kenne und es sich näher anschaue.

In der Zwischenzeit ist warten angesagt. Oder ihr nutzt Konsolenkommandos, um das Zombie-Menü zu umgehen und direkt Zombie-Maps zu laden. Wie das funktioniert, lest ihr hier.

Read this next