PS-Vita-Version der MGS: HD Collection erscheint am 29. Juni

Unterwegs die PS3- Version weiterspielen - dank "Transfarring" erlaubt.

Die PS-Vita-Version der Metal Gear Solid: HD Collection wird es mittels Hideo Kojimas Transfarring-Features erlauben, Spielstände zwischen der PS3- und der Handheld-Fassung zu transferieren. Vita-User erfreuen sich des Features ab dem 29. Juni., wie Konami offiziell bekanntgab.

Die MGS: HD Collection packt Metal Gear Solid 2 und die Subsistence-Version von Metal Gear Solid 3 zusammen mit einem überarbeiteten Peace Walker zusammen auf einen Datenträger. Auflösung und Performance profitieren von der - zumindest in der Heimkonsolen-Version - tadellosen Aufhübschung.

Auf der Vita soll unter anderem aber auch beide Touchscreens zum Einsatz kommen. Etwa, wenn man in Zwischensequenzen zoomt oder um Ecken herumblickt.

Insbesondere der Transfer von Speicherständen, um sein Spiel auch unterwegs weiterführen zu können, ist ein interessantes Feature, das wir uns in Zukunft noch viel häufiger wünschen. Unter anderem kündigte Sony diese Funktionalität auch für das neue Sly Raccoon an. Wir sind schon gespannt, ob sich diese Funktion durchsetzen wird.

Unser Test der PS3-Version von Metal Gear Solid: HD Collection verrät euch unterdessen, warum diese Titel auch eine Hardware-Generation später noch nur wenig von ihrer Faszination verloren haben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading