Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kojima: 'Wir werden wohl Metal Gear Solid 5 machen müssen'

Möchte nicht so viel Beteiligung am Projekt

Hideo Kojima hat gegenüber dem Official PlayStation Magazine zugegeben, dass er wohl an einem Metal Gear Solid 5 arbeiten wird.

Doch bis dahin vergeht anscheinend noch viel Zeit.

"Ich denke, wir werden es [Metal Gear Solid 5] wohl machen müssen. Aber was genau es sein wird, wissen wir momentan nicht", sagte er in dem Gespräch.

Dieses Mal möchte er aber auf jeden Fall weniger mit dem Spiel zu tun haben, als es noch in früheren Teilen der Fall war.

"Was meine Beteiligung an dem Projekt betrifft, wird sie nicht so stark sein wie noch bei MGS1 - vielleicht kann ich nur eine Stage machen!", sagte er.

"Für MGS1 haben ich die Karten selbst erstellt, jede Route der Gegner ausgesucht und alles selbst gemacht - so eine Arbeit kann ich nicht wiederholen."

Im Moment arbeitet Kojima an seinem mysteriösen Project Ogre und versprach zudem neue Informationen zu Metal Gear Solid Rising bei den Spike Video Game Awards.

In diesem artikel

Metal Gear Solid HD Collection

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.
Kommentare