Nach langer Wartezeit hat NCsoft am Nachmittag endlich einen Veröffentlichungstermin für Guild Wars 2 bekannt gegeben.

Das neue MMO von Entwickler ArenaNet wird demnach am 28. August 2012 sowohl in Europa als auch in Nordamerika erscheinen.

"Wir bieten Spielern ein Erlebnis, das Online-Gaming mit echter sozialer Interaktion und einer gewaltigen, gemeinsamen Welt verknüpft", sagt ArenaNets Präsident Mike O'Brien.

"Nach fünf Jahren der Gestaltung, Entwicklung und des Polishings ist die Ankündigung eines Veröffentlichungstermins für Guild Wars 2 ein großer Meilenstein für uns. Worauf wir uns aber am meisten freuen, ist, Spieler aus der ganzen Welt dabei zu beobachten, wie sie diese Welt erforschen und ihre eigenen Geschichten schaffen."

Gleichzeitig gab NCsoft bekannt, dass das finale Beta-Wochenende vom 20. bis 22. Juli stattfinden wird.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Werbung