Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mikami: 'Derzeit gibt es keine wirklich echten Survival-Horror-Spiele'

Sein neues Projekt The Evil Within soll für Wow-Erlebnisse sorgen.

Für Resident-Evil-Schöpfer Shinji Mikami gibt es derzeit „keine wirklich echten Survival-Horror-Spiele" auf dem Markt.

Sein jüngstes Projekt The Evil Within - vorher als Projekt Zwei bekannt - wurde gerade erst vorgestellt und im Interview mit IGN sprach Mikami darüber, dass er einfach ein weiteres, wirklich erschreckendes Survival-Horror-Spiel machen will.

„Für mich geht es darum, dass der Spieler den Controller in die Hand nimmt und wahrhaftig sagen kann, 'wow, so ein erschreckendes Spiel habe ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt!' Genau darauf liegt unser Fokus", sagt er.

„Für mich persönlich ist der Grund dafür, zum Survival-Horror zurückkehren, dass das Genre gänzlich zur Action verkommt. Es gibt derzeit keine wirklich echten Survival-Horror-Spiele in der Welt. Das ist für mich die größte Motivation."

Die Geschichte des Spiels soll sich laut Mikami um drei Ermittler drehen, die zu einem Irrenhaus gerufen werden, in dem es zu einem Massenmord kam. Ein wenig später wird einer der Hauptcharaktere bewusstlos geschlagen und wacht woanders auf, ohne genau zu wissen, wo er sich befindet.

Für die Kämpfe will man sich auf ein paar grundlegende Waffen wie Messer, Äxte oder Handfeuerwaffen beschränken. Ebenso kann man Fallen bauen. „Schwere Waffen" wie zum Beispiel Maschinengewehre soll es hingegen nicht geben.

Erscheinen wird The Evil Within im kommenden Jahr für PC, Current- und Next-Gen-Konsolen.

The Evil Within - Teaser-Trailer

Read this next