Mew-Genics von den Super-Meat-Boy-Machern im ersten Trailer

Spiel zwei der kreativen Querköpfe schlägt eine komplett andere Richtung ein.

Als eine Art ersten Trailer hat Team Meat ('Super Meat Boy') das Intro zu seinem neuen Spiel Mew-Genics veröffentlicht. Worum es geht? Ganz klar, es ist ein 'Crazy Cat Lady' Simulator! Seht selbst:

Das Spiel erscheint 2014 für Steam und iOS und beinhaltet folgerichtig die nicht ganz artgerechte Aufzucht zum Glück stilisierter Zeichentrick-Katzen. Es ist für ein Spiel dieses Duos angemessen Bizarr und schlägt schon in diesem Trailer all die richtigen Töne an.

Auf der PAX hat Team Meat zudem in einem Comic die menschlichen Nebendarsteller von Mew-Genics vorgestellt: Neben dem nach Schönheitswettbewerben verrückten Mr. Tinkles, nehmen auch Dr. Beanies und Butch zentrale Rollen ein. Letzterer veranstaltet Katzenkämpfe in finsteren Hinterhöfen, während der gute Doktor seine Bio-Kenntnisse dafür einsetzt, den Stubentigern zusätzlicher Gliedmaßen zu spendieren. Und das sind nur einige wenige aus einem breiten Cast an wahnsinnigen Katzenfreunden(?).

2

Team Meat erlangte Bekanntheit durch Super Meat Boy und seine Beteiligung an der populären Dokumentation Indie Game: Thre Movie. Die eine Hälfte des Duos, Edmund McMillen, erschuf zudem The Binding of Isaac, das schon lange den Status des Geheimtipps hinter sich gelassen hat.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading