'gamescom Preview Show' zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain am 13. August live aus Köln

Update: Anschließende Autogrammstunde.

Update (08.08.2014): Im Anschluss an die Veranstaltung findet auch noch eine Autogrammstunde mit Hideo Kojima statt.

Daran teilnehmen können aber nur diejenigen, die ein Ticket für diesen Teil des Abends erhalten haben: „Diese gesonderten Tickets für die Autogrammstunde sind zum einen erhältlich über Konamis Social Media Kanäle. Zum anderen erhalten die ersten 100 Besucher des Präsentations-Events ebenfalls ein Ticket.“

"Auch Konamis Community Manager Su-Yina Farmer (@ParodiSu) wird am 13. August ab 18.30 Uhr (offizieller Einlass zum Event) unter den Wartenden am Veranstaltungsort verschiedene Wettbewerbe durchführen, bei denen Fans Tickets gewinnen können. Von 21.00 Uhr an wird Kojima dann vor den ausgewählten Besuchern Spiele und Fan-Utensilien unterschreiben“, heißt es weiter.

Vor Ort gibt es dann auch noch einen Stand mit Merchandise-Materialien und Produkten rund um die Reihe.

Update (05.08.2014): Konami hat heute weitere Details zu dem Event bekannt gegeben, das im Kölner Musical Dome stattfindet.

Der Einlass für die Veranstaltung, die um 20 Uhr beginnt und Platz für 1.600 Gäste bietet, erfolgt demnach um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Einlass erfolgt natürlich nur, solange auch Plätze verfügbar sind. Konami zufolge werden MGS-Cosplayer dabei bevorzugt behandelt, ebenso sollen bei ausgewählten Medienpartnern noch VIP-Tickets für die besten Plätze direkt vor der Bühne verlost werden.

Außerdem solltet ihr beachten, dass der Zugang zur Veranstaltung erst ab 18 Jahren erlaubt ist. Beim Einlass werden daher Ausweiskontrollen durchgeführt.

Originalmeldung (31.07.2014): Konami hat heute eine „gamescom Preview Show" zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angekündigt.

Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, den 13. August 2014, im Kölner Musical Dome statt und wird von Geoff Keighley moderiert.

Vor Ort ist natürlich auch Hideo Kojima selbst, der dort neue Details verraten und frisches Gameplay-Material zeigen will. Ebenso wird es eine Fragerunde und „weitere Überraschungen" geben.

Der Musical Dome bietet Platz für 1.600 Besucher. Zugang soll man durch eine „Reihe von Wettbewerben und Medien-Kooperationen" erhalten können, wofür man aber auch volljährig sein muss. Weitere Details dazu will man in Kürze bekannt geben.

Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das Ganze live über Konamis Twitch-Kanal zu verfolgen. Die Show läuft rund eine Stunde und beginnt am 13. August um 20 Uhr.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading