Daedalic kündigt Anna's Quest für das Frühjahr 2015 an

In einem weit entfernten Land...

Daedalic hat mit Anna's Quest heute ein neues Adventure angekündigt, das im Frühjahr 2015 für PC und Mac erscheinen soll. Dabei kooperiert man mit dem australischen Autoren und Game Designer Dane Krams (Krams Design).

„In einem weit entfernten Land lebt die junge und mutige Anna mit ihrem Großvater friedlich im tiefen Wald. Eines Tages aber ereilt ihn eine mysteriöse Krankheit, und so wagt Anna sich hinaus in die Welt, um ein Heilmittel zu finden. Doch diese Märchenwelt ist ein gefährlicher und skurriler Ort, in dem Annas Reise nicht lange währt - denn schon bald wird sie von der Hexe Winfriede für ein wissenschaftliches Experiment entführt und gefangengenommen", heißt es zur Geschichte.

Dadurch entwickelt Anna telekinetische Fähigkeiten, die sie zusammen mit Ted, einem in einen Teddybären verzauberten Jungen, zur Flucht nutzt. Und während Winfriede den beiden folgt, suchen diese weiterhin nach einem Heilmittel für ihren Großvater.

Für das Point-and-click-Adventure verspricht man „eine Menge schwarzen Humor", als Inspirationsquelle für die Welt dienten übrigens die grimmschen Märchen und europäische Legenden.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading