Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Infernum meldet Insolvenz an

Umsatz niedriger als erwartet, Spiele sollen weiter betrieben werden.

Der Berliner Publisher Infernum Productions (Brick-Force, Dragon's Prophet, Hazard Ops) hat Insolvenz angemeldet.

Als Grund nennt man einen niedriger als erwarteten Umsatz im Frühjahr 2014, wodurch man nun zu Restrukturierungsmaßnahmen gezwungen sei.

Durch die Anordnung der Eigenverwaltung bleibt der Vorstand von Infernum dabei voll handlungsfähig, auch der Geschäftsbetrieb soll aufrechterhalten werden.

„Nach unserer Analyse der aktuellen Situation erfüllt die Infernum Productions AG alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens. Wir gehen davon aus, dass die Insolvenz innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes überwunden werden kann", sagt Thomas Illy von der Kanzlei pkl Rechtsanwälte dazu, der als Restrukturierungsexperte mit an Bord geholt wurde.

In jedem Fall will man eine Sanierung aus eigener Kraft erreichen und zugleich nach potentiellen Investoren suchen, um diesen Prozess noch zu beschleunigen. Man strebt bis zum März 2015 einen Abschluss des Verfahrens an.

Read this next