EA stellt Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, Need for Speed World und FIFA World ein

Um The Old Republic müsst ihr euch hingegen keine Sorgen machen.

Electronic Arts stellt die Free-to-play-Titel Battlefield Heroes, Battlefield Play4Free, Need for Speed World und FIFA World ein.

Wie man auf seiner Webseite bekannt gibt, sind sie für die nächsten 90 Tage noch verfügbar, am 14. Juli 2015 zieht man dann den Stecker.

Dem Publisher zufolge sind die Spiele „nicht mehr so beliebt, wie sie es mal waren", die Entscheidung sei dennoch nicht leicht gefallen.

Als positives Beispiel nennt man im gleichen Atemzug übrigens Star Wars: The Old Republic, dessen Zukunft daher gesichert sein dürfte. In diesem Jahr werden weitere neue Inhalte für das MMO veröffentlicht.

„In mehr als fünf Jahren seit der Veröffentlichung der meisten dieser Titel hat sich die Art und Weise, wie wir spielen, drastisch verändert", heißt es. Die Spiele, die man nun einstellt, haben laut EA „Pionierarbeit" geleistet und man dankt den Fans, die sie über die Jahre hinweg gespielt haben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading