Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Need for Speed bekommt eine 'beträchtliche Zahl' an DLCs, aber alle sind kostenlos

'Der Plan ist, dass es in diesem Spiel keine Transaktionen gibt.'

Entwickler Ghost Games und EA wollen eine „beträchtliche Zahl" an DLCs für Need for Speed veröffentlichen.

Aber: Diese werden nicht etwa verkauft, sondern sollen allesamt kostenlos angeboten werden.

„Wir werden euch alles kostenlos geben", so Creative Director Craig Sullivan im Gespräch mit Vice. „Ich habe die Pläne für das gesehen, was in den nächsten paar Wochen und Monaten passieren wird. Es gibt dort nichts... ich meine, wir haben nicht mal eine Option, um im Spiel Geld von euch zu verlangen. Es gibt gar keinen Store."

„Wir richten uns bei allem nach dem, was die Fans wollen. Und sie sagen uns sicherlich nicht, 'könnt ihr bitte eine Menge Sachen machen und uns dafür zur Kasse bitten?' Das wollen sie nicht, also machen wir es nicht. Ich weiß, dass einige Leute nun sicher sagen werden, dass wir dann in ein, zwei Wochen oder in sechs Monaten doch damit anfangen werden, aber das wird nicht passieren."

„Der Plan ist, dass es in diesem Spiel keine Transaktionen gibt", sagt er.

„Alle Inhalte, die wir euch geben werden - und das ist eine beträchtliche Zahl, in Kürze beginnen wir damit -, sind kostenlos. Das verdienen die Spieler."

Unsere Meinung zum neuesten Teil der Reihe lest ihr im Need for Speed Test.

Need for Speed erscheint am 5. November 2015 für PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt im Frühjahr 2016.

Auf YouTube ansehen

Read this next