The Division - Gelbe High-End-Ausrüstung (Gold-Ausrüstung) finden und farmen

So kommt ihr an die besten Waffen und Rüstungen

Die High-End-Waffen, Rüstungsteile und Items sind das, was ihr braucht, um das Endgame so richtig genießen zu könne, aber es ist verdammt selten, dass man mal an so etwas kommt. Ohne einen Plan geht das eigentlich gar nicht und deshalb haben wir euch hier eine Lösung in drei Stufen zusammengestellt, wie ihr euch mit den begehrten, gelben Waffen und Rüstungen ausstatten könnt.

Missionen auf „herausfordernd" spielen

Dafür müsst ihr auf Level 30 sein, dann werden einige Missionen für diesen dritten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet. Schaut einfach die Missionen durch, eine beliebte, weil sie noch relativ einfach ist - sehr relativ - ist die Lincoln-Tunnel-Mission. Der Nachteil hier ist, dass ihr es allein gar nicht mehr versuchen müsst und selbst mit zufälligen Freunden sind die Chancen nicht so hoch, da ihr euch gut absprechen müsst. Ihr habt es fast ausschließlich mit gelben Elite-Gegnern zu tun, die selbst hochgezüchtete Agenten mit wenigen Treffern niederstrecken.

Ihr solltet zwei Spieler mit dem Hilfsposten ausstatten, denn Wiederbelebung ist essentiell und wenn man dafür nicht aus der Deckung muss, sondern eine Maschine das in einem gewissen Radius von alleine macht, ist schon viel gewonnen. Die Spieler sollten soweit es geht immer im Radius des aktiven Hilfspostens bleiben und die beiden mit dem Vorteil sollten ihn so nutzen, dass immer ein Hilfsposten aktiv sein kann. Außerdem sollten mindestens zwei Spieler Geschütztürme nutzen, um das Feindfeuer etwas abzulenken. Der Cooldown der Türme ist recht niedrig, sodass eigentlich immer ein Turm aktiv sein kann.

Kommt ihr damit durch, gibt es einen High-End-Gegenstand immer und garantiert, wenn es eine tägliche Mission war sogar ein paar der begehrten Phoenix-Credits. Die uns dann zu Strategie Nummer 2 bringen.

Mit Phoenix-Credits einkaufen gehen

Der Händler für spezielle Waffen und Ausrüstungen in der Operationsbasis nimmt euch gerne eure Phoenix-Credits ab und für Preise zwischen 30 und 170 davon gibt es einiges. Für kleines Geld gibt es Blaupausen, die weiteres Farmen voraussetzen - High-End-Teile lassen sich craften, aber das kostet viele Ressourcen -, für die hohen Preise Waffen und andere Ausrüstung gleich fertig zum Benutzen. Habt ihr Dark Zone Rang 50 könnt ihr auch zum Händler in der Kirche im Norden der Dark Zone gehen, der euch ebenfalls High-End-Waren gegen Phoenix-Credits verkauft.

Zurück zu The Division - Tipps und Tricks.

Oder möchtet ihr wissen, wie man in The Division schnell Geld verdienen kann?

So bekommt ihr in The Division Dark Zone Credits.

Hier haben wir einen kleinen Guide, wie man an Phoenix-Credits kommt. Haltet euch dabei an die täglichen Missionen, die ihr meist auf hart spielen müsst, manchmal auf herausfordernd. Macht das im Team und zumindest die harten Missionen sind kein Problem. Für hart gibt es 15 Credits, für herausfordernd sogar 30. Al Bonus lassen manche Bosse in den Missionen dann auch manchmal noch ein paar Credits extra fallen. Habt ihr alle täglichen Missionen hinter euch, dann geht es in die Dark Zone. Sucht vor allem im Norden nach Elite-Gruppen mit kleinen Bossen (Gegner mit Namen), hier gibt es eine gewisse Chance, dass sie ein paar Phoenix-Credits fallen lassen.

Den Lumpensammler-Wert steigern

Es gibt keinen direkten „Glücks"-Wert, der so heißt, stattdessen gibt es in The Division den Lumpensammler-Wert. Dieser bestimmt, ob ihr höhere Chancen auf mehr und gute Drops habt. Steigern lässt er sich über Ausrüstung, Waffen und Mods, die diesen Wert gezielt erhöhen. Solche Gegenstände sind selten und ihr solltet bei allen höherwertigen Ausrüstungsteilen gucken, ob nicht was dabei ist, was ihn erhöht. Auch wenn ihr etwas Besseres habt, kann es sich lohnen diesen Lumpensammler-Gegenstand für das Farming aufzuheben. Der Händler für spezielle Ausrüstung in der Basis verkauft auch häufiger Sachen, die den Wert erhöhen. Selbst ein sehr hoher Wert jedoch ist noch keine High-End-Garantie. Mit einem Wert von 82 war es hier so, dass zwar Tonnen an lila Sachen zu Boden fielen aber innerhalb von Stunden gerade mal ein einziger High-End-Gegenstand. Seitdem keiner mehr, das allein als Taktik reicht also nicht.

Wenn ihr aber mit den Phoenix-Credits Blaupausen für High-End-Sachen gekauft habt, dann ist ein hoher Lumpensammler-Wert die beste Art Ressourcen zu farmen. Höherwerte Gegenstände gegen die besseren Ressourcen beim Zerlegen ab, also habt ihr mehr davon, um die High-End-Teile zu craften und die Blaupausen auch zu nutzen. Das kann schneller gehen als lange Phonix-Credits zu horten, um einen Gegenstand direkt zu kaufen.

Eurogamer-Team

Eurogamer-Team

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.