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The Division - Alle Fertigkeiten und Modifikationen

Was ihr nutzen könnt, wenn es mal eng wird.

Fertigkeiten sind die aktiv einsetzbaren Extras, die euch zur Verfügung stehen. Die 12 Fertigkeiten teilen sich in aktive und passive Fertigkeiten, wobei das keine genaue Einteilung ist. Es gibt auch noch Modifikationen für die Fertigkeiten, die ihr freispielen könnt.


Fertigkeiten des Medizin-Baums

Impulsgeber: Euer Agent sendet einen kreisförmigen Ping um sich herum aus, der alle Gegner in einem relativ großen Radius anzeigt, selbst wenn sie sich in Deckung befinden oder für euch nicht sichtbar sind. Sehr wichtig für Scharfschützen.

Modifikationen: Impulsverstärker (Größere Reichweite, Zeigt Beute an), Zerhacker (Feinde können Spür-Impulse nicht nutzen), Taktischer Scanner (Aufgespürte Feinde erleiden mehr Schaden), Bedrohungssensor (Zeigt an, dass ein feindlicher Spürimpuls euch erfasst, warnt, wenn Feinde in der Nähe)

Erste Hilfe: Eine Art Heil-Granate. Löst ihr sie einfach direkt in eurer Hand aus, heilt sie euch und Verbündete direkt in eurer Nähe. Ihr könnt sie auch werfen, wenn ein Freund etwas abseits eure Hilfe braucht.

Modifikationen: Defibrillator (Wiederbelebung Verbündeter), Überdosis (Effizientere Heilung, auch über Maximum hinaus), Dopingspritze (Geheilte verursachen mehr Schaden), Dienstverlängerung (Wirkungsdauer wird erhöht)

Hilfsposten: Eine Art stationärer Erste Hilfe Kasten. Platziert ihn und Verbündete und sogar ihr selbst werdet in dem Radius geheilt und sogar wiederbelebt. Modifikationen: Lebensretter (Verbündete im Radius werden automatisch wiederbelebt), Immuinisierer (Entfernt Statuseffekte im Radius), Munitionslager (Beim Nachladen neue Munition, geringerer Cooldown für Fertigkeiten im Radius)

Erholungs-Link: Massive Heilung für euch und Verbündete in eurer Nähe. Gefallene Freunde werden damit wiederbelebt und es ist sogar möglich über die maximale Energie hinaus geheilt zu werden und so einen Extra-Boos an Heilung zu bekommen. (Keine Modifikationen verfügbar)


Fertigkeiten Sicherheits-Baum

Haftgranate: Eine Granate, die dort kleben bleibt, wo ihr sie hinwerft. Auch an einem Gegner.

Modifikationen: Monstergranate (Größerer Schaden und Radius, verursacht Bluten), Blendeffekt (Kein Schaden, alle Ziele werden geblendet), Näherungszünder (Explodiert, wenn Feind in der Nähe), Heimliche Granate (Granate für Feinde schwer zu entdecken)

Geschütz: Ein automatisches Geschütz, das ihr an seinen Platz werfen könnt. Schießt selbständig auf Feinde und zwingt sie mindestens in Deckung. Der beste Freund des Solo-Spielers, da das Geschütz viel Feindfeuer auf sich zieht.

Modifikationen: Aktiver Sensor (Höherer Schaden, Ziele werden sichtbar), Flammenwerfer (Kleiner Radius, hoher Schaden), Taser (greift mehrere Ziele an), Verbrannte Erde (Geschütz explodiert, wenn Feind es abschalten will)

Suchermine: Eine automatische Mine, die sich zu den Gegnern hinbewegt und sich dort dann zündet.

Modifikationen: Luftdetonation (Am Ziel springt Mine hoch und vergrößert den Radius der Explosion), Gasladung (Bewegt sich von einem Ziel zum nächsten und setzt Gasladungen frei), Multimine (Mehrere Ziele werden angegriffen), Sucher-Betty (Mine kann über niedrige Deckungen springen)

Taktik-Link: Erhöht den Schaden, den ihr austeilt. Der Effekt gilt auch für eure Freunde, sodass konzentriertes Feuer bei Bossen damit weit effektiver wird. (Keine Modifikationen verfügbar)


Fertigkeiten Sicherheits-Baum

Ballistischer Schild: Ein sehr effektiver Schild, der euch für einige Zeit schützt. Leider steht euch nur eure Pistole zur Verfügung.

Modifikationen: Reaktive Zielsuche (Stärkerer Schild, markiert Feinde, sie auf Schild schießen), Angriffsschild (Schild senkt Rückstoß, setigert Schaden und Ladetempo der Sekundärwaffe), Kinetischer Schild (Teil des Schadens am Schild wird in Heilung umgewandelt), Selbstheilende Rüstung (Schild regeneriert sich, wenn er kurz keinen Schaden nimmt)


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Befestigung: Die Deckung wird verbessert. Euer eigener Schaden, den ihr austeilt, erhöht sich, während alle, die sich in dieser Deckung befinden, weniger Schaden einstecken.

Modifikationen: Trapper (Ziele in der Deckung erleiden mehr Schaden, verursachen weniger), Aufladung (Verbündete heilen in der Deckung, Cooldown für Fertigkeiten niedriger), Verborgenheit (Verbündete in der Deckung sind gegen Spür-Impulse geschützt, Feinde in der Deckung werden markiert), Anhaltende Deckung (Effekt hält nach Verlassen der Deckung kurz an)

Mobile Deckung: Eine Art portabler Schutzwall, der wie eine normale Deckung wirkt.

Modifikationen: Erweiterung (Höherer Schutz, Platz für zwei), Claymore-Mine (Verursacht Schaden nach vorn, wenn Gegner den Schild ausschalten), Gegenmaßnahmen (Immun gegen Spür-Impulse, Mehr Schaden aus der Deckung heraus), Zweite Chance (Wird die Deckung zerstört, bleibt der Effekt für alle Verbündeten noch kurz bestehen)

Überlebens-Link: Ihr bewegt euch schneller und nehmt weniger Schaden. Das gilt auch für Freunde in eurer Nähe. (Keine Modifikationen verfügbar)

In diesem artikel

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Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
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