Sonic Utopia: Fan-Projekt schickt Sonic in eine offene Welt

Sonic-Gameplay in einer neuen Welt.

1

Die Sonic-Fans The Great Lange und Murasaki Fox haben ein Fan-Projekt namens Sonic Utopia entwickelt.

Dieses verbindet klassisches Sonic-Gameplay mit einer offenen Spielwelt und 3D-Terrain.

Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Fassung. The Great Lange hat alle Modelle und Animationen selbst erstellt, ebenso die meisten Texturen, Sounds und die Musik. Für die Engine ist Murasaki Fox verantwortlich.

Einen guten Eindruck davon vermittelt euch der Trailer, den ihr hier auf der Seite seht. Runterladen könnt ihr Sonic Utopia hier.

Wie Sega zu dem Projekt steht, ist unklar, in der Vergangenheit hat das Unternehmen Fan-Projekte aber öfter unterstützt. Als Sonic-Fan Christian Whitehead etwa einen Machbarkeitsnachweis für seine Portierung von Sonic CD auf YouTube veröffentlichte, heuerte Sega ihn an, um eine offizielle Neuveröffentlichung für moderne Plattformen zu entwickeln.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading