Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lego veröffentlicht die Green Hill Zone aus Sonic als Set

Über das Lego-Ideas-Programm.

  • Lego produziert ein Set zu Sonic the Hedgehog
  • Es erscheint über das Lego-Ideas-Programm
  • Der Entwurf zum Set stammt aus der Community

Sonic the Hedgehog bekommt ein offizielles Lego-Set!

Dabei handelt es sich um eine Nachbildung der Green Hill Zone. Realisiert wird das alles über Legos Lego-Ideas-Programm.

Hier können Bastler und Bastlerinnen aus der Community ihre Kreationen online stellen und damit Stimmen aus der Community sammeln.

Erreicht eine Kreation 10.000 Stimmen, wird sie von Lego überprüft und man schaut sich an, ob die Produktion eines realen Sets infrage kommt.

So sieht der Entwurf von Grannell aus.

Das ist bei Sonic Mania: Green Hill Zone von Viv Grannell aus Großbritannien passiert.

Wie der Name schon sagt, diente Sonic Mania aus dem Jahr 2017 als Inspiration für das Set, die Kreation geht nun in Zusammenarbeit mit Sega in die Entwicklungsphase, das fertige Set wird dann weltweit erhältlich sein.

"Ich habe mich fast mein ganzes Leben lang mit der Welt von Sonic beschäftigt, und sie passt so perfekt zum Lego-System, dass ich etwa ein Jahr damit verbracht habe, Unterstützung zu sammeln, damit sie realisiert werden kann", sagt Grannell. "Dass 10.000 Leute hinter meinem Entwurf standen, war schon überwältigend genug, selbst mit Freunden und Familie im Rücken, aber dass er für die weitere Entwicklung ausgewählt wurde, war das aufregendste Geheimnis, das ich je hüten musste!"

Einen ersten Vorgeschmack auf das Set bekommt ihr anhand des Bildes oben. Dabei solltet ihr aber beachten, dass es sich um Grannells Entwurf handelt, nicht um die finale Version des Sets.

Angaben dazu, wann diese erscheint und wie viel sie kostet, liegen aktuell noch nicht vor.

In diesem artikel

Sonic Mania

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Sonic Mania Plus

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare