Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS angekündigt, ebenso ein Fire Emblem für Switch

Eins kommt in diesem Jahr, das andere im nächsten Jahr.

Nintendo hat Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS angekündigt.

1

Erscheinen soll das Spiel bereits am 19. Mai in Nordamerika und Europa.

Als Inspiration für Shadows of Valentia dient Fire Emblem Gaiden, ein Famicom-Spiel, das nur in Japan erschien.

Die Story dreht sich um Alm und Celica, zwei Krieger, die auf unterschiedlichen Seiten in einem Kampf zwischen den nördlichen und südlichen Königreichen in Valentia stehen.

Ihr bewegt euch über eine Open-World-Karte, die Charakterentwicklung ist flexibel und ihr könnt Dungeons erkunden. Ebenso mit dabei sind neue Animationen vom Studio Khara und die beiden Protagonisten Celica und Alm werden als Amiibo veröffentlicht.

Darüber hinaus nutzte Nintendo die neueste Nintendo-Direct-Ausgabe zu Fire Emblem dazu, einen neuen Teil der Reihe für die Switch anzukündigen.

Das Spiel hat bislang noch keinen Namen und soll nächstes Jahr erscheinen, Details liegen ebenfalls noch nicht vor. Es ist aber das erste Fire Emblem für Heimkonsolen seit 2008.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading