Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Rising 4 erhält ungeschnitten eine USK-Freigabe und erscheint in Deutschland

Ende Januar als Download, Ende Februar im Handel.

Dead-Rising-Fans müssen künftig nicht mehr auf einen Import zurückgreifen.

Wie Microsoft heute mitgeteilt hat, erhielt Dead Rising 4 von der USK ungeschnitten eine Freigabe ab 18 Jahren und wird somit doch noch in Deutschland erscheinen.

Ab dem 31. Januar wird das Spiel bereits als Download hierzulande verfügbar sein, eine Handelsversion folgt am 28. Februar.

Dead Rising 4 ist somit der erste Teil der Reihe, der in Deutschland auf den Markt kommt.

„Dead Rising 4 erscheint als erster Teil der Spieleserie in Deutschland und erhält nach Durchschreiten aller drei Instanzen bei der USK das Prüfsiegel USK 18. Die Entscheidung für die Kennzeichnung - USK ab 18 - wurde in der dritten Instanz durch das zuständige Gremium getroffen, nach Appellation eines Bundeslandes gegen die Kennzeichnung", heißt es.

Read this next