Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty soll zu seinen Wurzeln zurückkehren

Enttäuschende Verkaufszahlen von Infinite Warfare.

Ein weiteres Call of Duty mit Weltraum-Setting solltet ihr so schnell nicht erwarten.

Grund sind die nach Angaben des Publishers enttäuschenden Verkaufszahlen - sowohl Verkäufe als auch Umsatz gingen zurück, trotz Modern Warfare Remastered als Bonus in bestimmten Editionen.

Activisions Eric Hirshberg zufolge kam das Szenario bei den Fans einfach nicht gut an: „Es war nicht der erhoffte Erfolg", sagt er.

Das nächste Call of Duty, das in diesem Jahr erscheint, stammt von Sledgehammer Games und soll „zu den Wurzeln zurückkehren" - was das genau bedeutet, bleibt abzuwarten. Besagtes Projekt erhielt übrigens vor zwei Jahren grünes Licht, also sollte man es keineswegs als Reaktion auf die enttäuschenden Verkaufszahlen von Infinite Warfare betrachten.

Darüber hinaus will Activision versuchen, das schwache Abschneiden von Infinite Warfare mit einigen neuen Inhalten für das 2015 veröffentlichte Black Ops 3 auszugleichen, das noch immer viel gespielt wird.

Read this next